• blue-flower.jpg
  • header01.jpg
  • header02.jpg
  • header03.jpg
  • header04.jpg
  • header05.jpg
  • header06.jpg
  • header07.jpg
  • header08.jpg
  • header09.jpg
  • header10.jpg
  • header11.jpg
  • header12.jpg
  • header13.jpg
  • header14.jpg
  • header15.jpg
  • header16.jpg
  • header17.jpg
  • header18.jpg
  • header19.jpg
  • header20.jpg
  • header21.jpg
  • header22.jpg
  • header23.jpg
  • header24.jpg
  • header25.jpg
  • header26.jpg
  • header27.jpg
  • header28.jpg
  • header29.jpg
  • header30.jpg
  • header31.jpg
  • header32.jpg
  • header33.jpg
  • header34.jpg
  • header35.jpg
  • header36.jpg
  • header37.jpg
  • header38.jpg
  • header39.jpg
  • header40.jpg
  • header41.jpg
  • header42.jpg
  • header43.jpg
  • header44.jpg
  • maple.jpg
  • raindrops.jpg
  • walden-pond.jpg
  • windows.jpg

Ich habe mich registriert, aber (noch) keine Bestätigungs-Email erhalten

Ich habe mich registriert, aber (noch) keine Bestätigungs-Email erhalten

Das kann mehrere Ursachen haben:

Höchstwahrscheinlich liegt es an den Spamfilter-Einstellungen deines Email-Anbieters oder deines Email-Programmes. Da die Absenderadresse der Bestätigungs-Email (webmaster at kletterdorf punkt de) bisher bem Anbieter bzw. bei Dir nicht bekannt sein dürfte, kann die Email als potentieller Spam eingestuft worden sein. In der Regel werden solche Emails aber nicht gelöscht, sondern in gesonderte Ordner ("Spam", "Unerwünscht", "Unbekannt", "Junk Mail" o.ä.) verschoben. Schau bitte dort nach, ob du die Email nicht doch bekommen hast.

Oft gibt es auch einen ganz banalen Grund: Ein Tippfehler in der Email-Adresse. War dies der Fall, wird die Email als unzustellbar an uns zurückgesendet.

Evtl. ist die Speicherkapazität deines Postfachs voll ausgeschöpft? Je nachdem wie dein Email-Anbieter damit umgeht, werden Emails in diesem Fall entweder verworfen, oder dir erst wieder zugestellt, sobald du alte Mails löschst und so freien Speicherplatz schaffst.

Ganz selten kann es auch vorkommen, dass die Email mit erheblicher Verzögerung eintrifft.

Wie auch immer - Wenn du nach spätestens einem Tag keine Email erhalten hast, ist das natürlich sehr ärgerlich für dich. Dafür haben wir volles Verständnis! Es gibt aber keinen Grund, zu verzweifeln: Hinterlasse einfach hier eine kurze Nachricht mit deinem gewählten Benutzernamen und deiner Email-Adresse sowie dem Datum/Uhrzeit deiner Registrierung. Du wirst dann so schnell wie möglich manuell freigeschaltet - falls die Registrierung nicht bei uns angekommen sein sollte, helfen wir dir gerne individuell weiter.