Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Klettern Naturschutz und Kletterethik - Naturschutz-Aspekte und Verhaltensregeln, Diskussionen über Sperrproblematiken, Sensibilisierung von Kletterneulingen etc.
Zwei Dinge sind unendlich...
moderiert von: Antje, jein, Karokönich, manuel, Stefan1
Zum Ende gehen
Thema:

Zwei Dinge sind unendlich...

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #141214
M*****
M*****

Zwei Dinge sind unendlich... 07.08.2012 14:06  
Es geht ja nicht darum, darüber hinweg zu sehen. Ich hätte auch erst Ruhe gegeben, wenn die Jugendlichen ihr Feuer gelöscht und die Spuren verwischt hätten. Aber man kann es ihnen nachsehen. Heutzutage darf man bei uns ja offiziell nicht mal abseits der Wege laufen....
scheiß di net o

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #141232
nik.O
nik.O

Zwei Dinge sind unendlich... 07.08.2012 15:05  
Mati schrieb:
Es ist schade, dass die Jugendlichen sich heute nicht mehr frei in der Landschaft bewegen können und ich bin dankbar, das selbst ausgelebt zu haben, auch wenn es teilweise verboten war.

Hi, ich bin übrigens neu hier im Forum

Ich kann deinen Beitrag voll und ganz unterschreiben, ohne gutheißen zu wollen, was Auslöser für die Eröffnung des Threads war.
Heute ist alles furchtbar reglementiert und ich findes es toll, wenn sich Kinder/Jugendliche für "Abenteuer" in der Natur begeistern können. Hand aus Herz, wir (ich ) haben damals auch viel Mist gebaut wenn wir draußen waren, aber es ist nie irgendwer oder irgendwar ernsthaft zu Schaden gekommen...

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #141414
Zwei Dinge sind unendlich... 11.08.2012 02:42  
... das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir bei ersterem nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)

Dieses tolle Zitat hat sich gestern in Kottenheim wieder einmal voll bestätigt!

Du zitierst falsch und merkst das nicht mal. Meine Fresse...
Sandstein im Magnesia erst ab 9b+, wenn überhaupt!

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #141419
Zwei Dinge sind unendlich... 11.08.2012 08:53  
Sinngemäß ist es doch richtig....
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #141428
C*****
C*****

Zwei Dinge sind unendlich... 11.08.2012 11:05  

@Nightrider:

Du hast insoweit recht, als das es kein wörtliches Zitat ist. Wörtlich müsste es korrekterweise heißen:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Mein Zitat ist von daher eher sinngemäß und nicht wörtlich, wie Chuck Lean es richtig bemerkt hat

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #141667
Zwei Dinge sind unendlich... 16.08.2012 01:45  
Tomy schrieb:
Geh einfach ned drauf ein, der Kerl hat nachts öfters schlechte Laune.

Wer bist du denn?
Sandstein im Magnesia erst ab 9b+, wenn überhaupt!

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #141678
chrisop
chrisop

Zwei Dinge sind unendlich... 16.08.2012 10:30  
Meine Güte... das Zitat war halt nicht wortwörtlich korrekt - kein Grund sich aufzuregen....

Ich sehe das Ganze so. Ein "Feuer verboten" Schild ist eine Sache, die man gerne ignoriert, weil man sich möglicher Konsequenzen nicht bewusst ist. Wenn man weiß, dass desswegen der halbe Wald abbrennen kann und/ oder das gesammte Gebiet gesperrt wird, dann ist das wieder etwas anderes.

Mehr Information, wäre hier vieleicht ein Ansatz.

Ansonsten gebe ich den meisten Dörflern recht, die behaupten, dass heute alles sehr (vielleicht zu sher) reglementiert ist.

Grüße

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #141721
G*****
G*****

Zwei Dinge sind unendlich... 16.08.2012 17:16  
chrisop schrieb:
...
Ansonsten gebe ich den meisten Dörflern recht, die behaupten, dass heute alles sehr (vielleicht zu sher) reglementiert ist.
Grüße

Ist ja nur die eine Seite. Vielleicht sollte sich manche mal Gedanken machen, warum es so viele Regeln gibt. Scheinbar bekommen ja ne Menge Leut selbst das schlichte Einhalten derselben nicht auf die Kette!
Meiner Meinung nach muss an den Ursachen für so viele Regeln gearbeitet werden.
Letzte Änderung: 16.08.2012 17:17 von G*****.

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #142271
chrisop
chrisop

Zwei Dinge sind unendlich... 24.08.2012 10:35  
"Meiner Meinung nach muss an den Ursachen für so viele Regeln gearbeitet werden."

Ja, das meinte ich eigentlich. Kam wohl nicht so raus. Also noch mal: Ein "Feuer verboten" Schild ist eine Sache, wenn ich weiß, warum das Feuer machen verboten ist unbd was die Konsequenzen sein können, dann denke ich vieleicht eher zwei-dreimal darüber nach ein Feuer zu machen.

grüße und genießt das Wetter

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #142272
Raynor
Raynor

Zwei Dinge sind unendlich... 24.08.2012 11:09  
Georg.aus.MG schrieb:
Meiner Meinung nach muss an den Ursachen für so viele Regeln gearbeitet werden.

Ich sehe es ähnlich, Verbote werden erst dann erlassen, wenn einige Leute bewiesen haben, das der gesunde Menschenverstand oder der Anstand / Erziehung nicht ausgereicht hat.
Letzte Änderung: 24.08.2012 11:10 von Raynor.

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #142279
k*****
k*****

Zwei Dinge sind unendlich... 24.08.2012 11:42  
Raynor schrieb:
Verbote werden erst dann erlassen, wenn einige Leute bewiesen haben, das der gesunde Menschenverstand oder der Anstand / Erziehung nicht ausgereicht hat.

Komm' mal nach NRW klettern und danach frag' ich dich, ob du das immer noch so siehst. Die neue NSGVO für das Siebengebirge enthält in §6 49 Einzelverbote. Darunter: "feste oder flüssige Stoffe oder Gegenstände aller Art... einzubringen, zu lagern oder sich ihrer in sonstiger Weise zu entledigen..."
Die Bezirksregierung Köln hat mir bestätigt, dass damit auch ein Pinkelverbot für Kinder gemeint ist und auf meine Bedenken beschieden:"...Im und am NSG Siebengebirge gibt es genügend Einkehrmöglichkeiten."

Soweit zu deiner trügerischen Hoffnung.

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #142282
D*****
D*****

Zwei Dinge sind unendlich... 24.08.2012 12:02  
Darunter: "feste oder flüssige Stoffe oder Gegenstände aller Art... einzubringen, zu lagern oder sich ihrer in sonstiger Weise zu entledigen..."
Die Bezirksregierung Köln hat mir bestätigt, dass damit auch ein Pinkelverbot für Kinder gemeint ist und auf meine Bedenken beschieden:"...Im und am NSG Siebengebirge gibt es genügend Einkehrmöglichkeiten."

So eine kleine Bratze muss halt auch mal einhalten können!
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung
Nicht jede große Klappe hat auch Zähne

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #142283
K*****
K*****

Zwei Dinge sind unendlich... 24.08.2012 12:07  
Die Bezirksregierung Köln hat mir bestätigt, dass damit auch ein Pinkelverbot für Kinder gemeint ist
Das eröffnet interessante Perspektiven für zivilen Ungehorsam.
If God is the answer - there is no question.

Jesus walked on water? Man walked on the Moon.

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #142290
Raynor
Raynor

Zwei Dinge sind unendlich... 24.08.2012 13:07  
jdav.bonn schrieb:
Komm' mal nach NRW klettern und danach frag' ich dich, ob du das immer noch so siehst. Die neue NSGVO für das Siebengebirge enthält in §6 49 Einzelverbote. Darunter: "feste oder flüssige Stoffe oder Gegenstände aller Art... einzubringen, zu lagern oder sich ihrer in sonstiger Weise zu entledigen..."

Soweit zu deiner trügerischen Hoffnung.

Das bestättigt mich eher. Klar sollte es kein Problem sein, wenn man sein kleines Kind hinter einem Baum pinkeln lässt. Wenn ich aber sehe, wieviele Leute gerade auch bei den Klettergärten mal schnell hinter die Büsche springen, um Ihre Notdurft zu entrichten, dabei dann auch noch ihren Müll dabei zurück lassen. Kann ich verstehen, dass es da solche Verbote gibt.

Ob diese Verschmutzung auch der Natur schadete, ist mal da hingestellt.

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #142295
k*****
k*****

Zwei Dinge sind unendlich... 24.08.2012 13:38  
Raynor schrieb:

Das bestättigt mich eher. Klar sollte es kein Problem sein, wenn man sein kleines Kind hinter einem Baum pinkeln lässt. Wenn ich aber sehe, wieviele Leute gerade auch bei den Klettergärten mal schnell hinter die Büsche springen, um Ihre Notdurft zu entrichten, dabei dann auch noch ihren Müll dabei zurück lassen. Kann ich verstehen, dass es da solche Verbote gibt.

Ob diese Verschmutzung auch der Natur schadete, ist mal da hingestellt.

Auch deine Prostata wird älter und größer. Und im südlichen Siebengebirge gibt es auf 15 Quadratkilometer nur diese Einkehrmöglichkeit: http://www.chateau-deux.de/

Viel Spaß!

Zum Anfang gehen
Alle Threads