Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Gebietsforen: Deutschland Ruhrgebiet, Eifel, Rheinland und Hunsrück - Aachen, Bochum, Köln, Düsseldorf, Koblenz, Trier und Umgebung
War jemand letztes WE in Ettringen klettern?
Zum Ende gehen
Thema:

War jemand letztes WE in Ettringen klettern?

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222584
kiksen
kiksen
 
Beiträge: 258
graphgraph

War jemand letztes WE in Ettringen klettern? 06.12.2017 08:44  
Hallo,

war jemand letztes Wochenende in Ettringen klettern? Mich würde interessieren wie die Bedingungen waren.

Vielen Dank!
Grüße
Kiksen
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222585
cromlech
cromlech
 
Beiträge: 19
graphgraph

War jemand letztes WE in Ettringen klettern? 06.12.2017 10:28  
Ja, wir.
Wir waren im Bereich Mayflower, da wars gut. Die Risse konnten geklettert werden.

Auch der Irrgarten ging.

Hier hat allerdings eine andere Seilschaft Glück im Unglück gehabt.
Beim weiterklettern vom Plateau zum ersten Umlenker hat der Vorsteiger beim Sturz einen Friend gezogen und hat mit den Füßen wohl schon
den Boden berührt. Glücklicherweise hat er sich "nur" am Arm verletzt.

Deshalb hier noch mal der Hinweis, dass bei feuchten / nassen Rissen die mobilen Sicherungsmittel eventuell gedoppelt werden sollten....

Dem Verletzten gute Besserung.

Bis denn
Sven
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222617
kiksen
kiksen
 
Beiträge: 258
graphgraph

War jemand letztes WE in Ettringen klettern? 07.12.2017 14:57  
Hallo Sven,
vielen Dank! Dann habe ich eine Vorstellung wie es war. Ich orakel ja viel über dem Onlinewetter herum
Viele Grüße
Kiksen
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222647
cromlech
cromlech
 
Beiträge: 19
graphgraph

War jemand letztes WE in Ettringen klettern? 10.12.2017 08:38  
so war es gestern...
Anhang: [1]
Letzte Änderung: 10.12.2017 08:52 von cromlech.
 
Zum Anfang gehen
Alle Threads