Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Klettern Reise- und Urlaubsplanung - Du weißt noch nicht genau, wo es hingehen soll, suchst aber Mitstreiter? Oder suchst Tipps, wo's schön ist?
Südafrikas Klettergebiete erkunden
Zum Ende gehen
Thema:

Südafrikas Klettergebiete erkunden

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222117
_Björn_
_Björn_
 
Beiträge: 1
graphgraph

Südafrikas Klettergebiete erkunden 12.11.2017 14:14  
 Suche Kletterpartner/innen für 3-wöchige Südafrikareise Februar/März 2018 oder später.

Ich würde gerne zu zweit oder in einer Gruppe bis 4 Leute die Klettergebiete in der Umgebung von Kapstadt erkunden. Dabei geht es mir nicht um ambitioniertes Klettern sondern mehr darum die Landschaft und das Land zu erleben, zu relaxen, Sehenswürdigkeiten anzusehen, wenn möglich ans Meer zu kommen und nebenbei plaisir-Routen zu klettern und kleine Wanderungen zu machen. Die Klettergebiete sind teilweise nur über Schotterpisten zu erreichen, daher sollten wir einen Geländewagen mieten.

Ich bin 47 Jahre alt, männlich, klettere seit 18 Jahren, bin bereits in einigen Gebieten geklettert (Californien, Kuba, Thailand, Teneriffa, Mallorca, Alpen, Ith, Harz, etc.), habe u. a. Erfahrungen im alpinen Mehrseillängenklettern und klettere draußen Sportkletterrouten im Vorstieg bis max. UIAA 7-.
 
Zum Anfang gehen
Alle Threads