Tomy schrieb:
Bei ebay hat grad einer so Zeugs im Angebot.
Warum eigentlich nix zeitgemäßes? So toll sind die Dinger auch wieder ned, da is moderneres um Welten besser. Sonst gäbe es die Dinger noch zu kaufen
. Mag vielleicht sein, daß man damit in gewissen Kreisen als besonders erfahren rüberkommt, aber sonst
?
Ich hab grad ein paar Übrige auf eBay...
Warum nichts zeitgemäßes...was ist denn zeitgemäß? Maximal die flexiblen Stämme...und da ist für mich der Punkt, den ich in diesem Fall nicht suche. Feststamm Friends (die übrigens vor ein paar Jahren von Wild Country für kurze Zeit wieder hergestellt worden sind "Forged Friends") bieten den Vorteil, da sie sehr vorhersehbar sind, und in meiner Anwendung (horizontale Platzierung) deutlich haltbarer und sicherer liegen als die flexiblen. Was passiert mit einem Kabel wenn man es mal mächtig über eine Kante zieht? Richtig, verbogen, und das ist kacke. Feststamm Friends knallst du rein, nimmst das vordere abgebundene Loch und fällst hunderte Male, ohne einen Schaden. Außerdem waren bei den alten Friends die Backen richtig schön fett und weich. In der Pfalz (oder allg. Sandstein) sind die Dinger top.
Außerdem sind die alten Dinger leichter!
Vertikal habe ich auch "moderne" Dinger (Kouba / Rock Empire) aber ich vertraue den alten WC Dingern mehr...
Also um Welten besser...nene, das sehe ich völlig anders...
P.S.: Und den 3.5er suche ich auch nur, da ich gern meinen 3,5er ersetzen möchte.