Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Gebietsforen: Deutschland Frankenjura, Thüringer Wald, Fichtelgebirge - Würzburg, Nürnberg, Fulda, Erfurt, Bayreuth und Umgebung
Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu
Zum Ende gehen
Seite: « Anfang ‹ Vorherige 1 [2] Nächste › Ende »
Thema:

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222700
Morchel
Morchel
 
Beiträge: 3676
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 11.12.2017 20:14  
Also ich kannte beide hier im Thread verlinkte Seiten nicht (und selbst ich war schon paar mal im Franjenjura zum Klettern)...

Warum jetzt hier so ein Theater veranstaltet wird verstehe ich auch nicht.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222702
G*****
G*****
 
Beiträge: 5923
graph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 11.12.2017 20:50  
Morchel schrieb:
Warum jetzt hier so ein Theater veranstaltet wird verstehe ich auch nicht.

... ist halt Weihnachtszeit ...
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222705
M*****
M*****
 
Beiträge: 3908
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 11.12.2017 21:45  
Patze: (s.o.) ... Es ist zum kotzen!
Wer will denn hier noch unterstützen oder nützliches posten? Ich nicht!
Dabei gäbe es auch in der BD-Resling-Anfrage durchaus interessante Links zum Thema. Aber die kennt ihr ja schon alle.

Geht jetzt wieder Joergvolker, kryomaxim2 usw. beleidigen und vergesst nicht die nächste Sau durchs Dorf zu treiben...


Als unreflektierte, emotionale Spontanreaktion verständlich.
Mit Bedacht gesehen aber die unglücklichste Entgegnung auf's Geschehen. Mit Verallgemeinerungen ist noch nie was erreicht worden.
Was Teja da rausgehauen hat, finde ich einfach nur #Scheiße und habe kein Verständniss dafür. Ist mir aber ziemlich egal, sonst würde ich ihn darauf ansprechen.
Aber so ignoriere ich das mehr oder weniger.
Jörgvolker schätze ich unbekannter Weise so ein, dass er da mal locker drüber steht.
Dass Kiksens Frage deswegen aber, zumindest von deiner Seite aus, unbeantwortet bleibt, klingt auch nicht ok, weeste?!


Ach, leider haben zu viele Leute, nicht nur hier, in der Gesellschaft, im Arbeitsleben, in der Partnerschaft, überall eigentlich ein viel zu dünnes Fell, wenig Toleranz, wenig Kampfgeist, wenig Kreativität für positive Veränderung.
Ich dachte, Null Bock wäre eine Haltung meiner Jugend gewesen. Da habe ich mich getäuscht.
Letzte Änderung: 11.12.2017 21:46 von M*****.
weeschwieschmään?!
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222709
j*****
j*****
 
Beiträge: 1958
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 11.12.2017 22:13  
Morchel schrieb:
Also ich kannte beide hier im Thread verlinkte Seiten nicht (und selbst ich war schon paar mal im Franjenjura zum Klettern)...

Warum jetzt hier so ein Theater veranstaltet wird verstehe ich auch nicht.


vielleicht weil beide links die zugrunde liegende Fragestellung nicht beantworten.
ich habe es so verstanden, dass es um Informationen aus erster Hand zu bestimmten Felsen geht.
Wir haben es schon erlebt, dass es im Nachbartal gewittert hat und bei uns hat es noch nicht mal geregnet.
Dem TE ist es nach meinem Verständnis zu unsicher, auf irgendwelche Infos aus dem Netz zu setzen.
Er setzt lieber auf die kompetente Auskunft netter und hilfsbereiter kletterdorf-Bewohner.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222711
M*****
M*****
 
Beiträge: 3908
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 11.12.2017 22:19  
Er setzt lieber auf die kompetente Auskunft netter und hilfsbereiter kletterdorf-Bewohner.
Reductio ad absurdum
weeschwieschmään?!
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222712
joergvolker
joergvolker
 
Beiträge: 251
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 11.12.2017 22:34  
Er setzt lieber auf die kompetente Auskunft netter und hilfsbereiter kletterdorf-Bewohner.

Mit anderen Worten, ich bin weder kompetent noch nett.
Schade!

und bleibe darüber hinaus[ offline./size]
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222716
eddie
eddie
 
Beiträge: 704
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 12.12.2017 00:23  
joergvolker es tut mir leid, wenn ich dich unbeabsichtigt beleidigt habe. so wie du austeilst, hab ich gedacht, du wärest nicht so empfindlich. ich habe mich einfach nur amüsiert, weil ich davon ausging, dass jemand, der im winter her kommt, sich so gut auskennt, dass er die seite frankenjura.com auf jeden fall kennt.
klar kann man dort im forum auch nach bedingungen fragen, nur ist die seite im winter ziemlich tot, weil es an den felsen zur zeit wunderbar leer ist. und in franken sind die bedingungen oft echt schwierig zu berechnen. trotz jahrelanger erfahrung und beobachtung werden wir immer mal wieder überrascht. kondensation lässt sich meist berechnen, durchdrücken und reinlaufen oft nicht. wir fahren oder joggen halt "mal kurz gucken" und sind spätestens jeden zweiten tag im wald und am fels. von osnabrück aus ist das ein bischen weit. frohe weihnachten!
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222719
j*****
j*****
 
Beiträge: 1958
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 12.12.2017 08:52  
eddie schrieb:
joergvolker es tut mir leid, wenn ich dich unbeabsichtigt beleidigt habe. so wie du austeilst, hab ich gedacht, du wärest nicht so empfindlich. ich habe mich einfach nur amüsiert, weil ich davon ausging, dass jemand, der im winter her kommt, sich so gut auskennt, dass er die seite frankenjura.com auf jeden fall kennt.
klar kann man dort im forum auch nach bedingungen fragen, nur ist die seite im winter ziemlich tot, weil es an den felsen zur zeit wunderbar leer ist. und in franken sind die bedingungen oft echt schwierig zu berechnen. trotz jahrelanger erfahrung und beobachtung werden wir immer mal wieder überrascht. kondensation lässt sich meist berechnen, durchdrücken und reinlaufen oft nicht. wir fahren oder joggen halt "mal kurz gucken" und sind spätestens jeden zweiten tag im wald und am fels. von osnabrück aus ist das ein bischen weit. frohe weihnachten!


damit der offline joergvolker auch in den Genuss dieses Beitrags kommt, immerhin hatte er ja angekündigt, eddie zu ignorieren.
und "raus" zu sein, was er ja nicht eingehalten hat....
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222720
K*****
K*****
 
Beiträge: 349
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 12.12.2017 09:22  
Es gibt auch noch eine eine Gesichterbuchgruppe "Aktuelle Bedingungen im Frankenjura".
Der Kontent von Wetterochs landet 1:1 auf Frankenjura.com...

Wie Eddie geschrieben hat, macht man die Felsplanung aber am besten spontan morgens um 10h mit Blick auf die Webcams (Nebel!) und mit Blick aufs Regenradar.
Alternativen: Langlaufen und Skitouren im nahen Fichtelgebirge...

Prognosen 2 Tage vorher sind sinnlos.
Ende Februar / Anfang März kann man dann länger Topbedingungen haben.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222722
joergvolker
joergvolker
 
Beiträge: 251
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 12.12.2017 12:54  
jein schrieb:
damit der offline joergvolker auch in den Genuss dieses Beitrags kommt, immerhin hatte er ja angekündigt, eddie zu ignorieren.
und "raus" zu sein, was er ja nicht eingehalten hat....

Ach jein, du bist so herrlich "nicht-parteilos". Ich könnte dich dafür knutschen.

@eddie: Keine Notwendigkeit, dich zu entschuldigen. Ich fühl(t)e mich auch nicht beleidigt.
Ich habe eine Information weitergegeben. Dies zusammen mit der Aussage, dass es nicht ganz der Zielrichtung der Ausgangsfrage entspricht und auch einräumend, dass die verlinkte Seite bekannt sein könnte.
Falls die Seite nicht bekannt gewesen wäre, wäre dies vielleicht eine hilfreiche Zusatzinformation (ach ja, Webcams soll es dort auch geben, habe ich mir aber nicht angesehen).
Mehr habe ich nicht beabsichtigt.
Kann man gern in meinem Post nachlesen.

Als Antwort bekomme ich "Was für ein Insidertipp".
Dies hörte sich für mich so an: "Ich (eddie) bin hier der Local und du (joergvolker) solltest besser deine Klappe halten".
Darauf habe ich reagiert, es als Arroganz empfunden.
Mehr nicht.

Falls meine Wahrnehmungen falsch lagen, sorry.
In jedem Fall ist hier bereits viel zu viel TamTam aus der Thematik gemacht worden.

Und (@jein: jetzt kannst du oder irgendjemand sonst sagen, was er will) das war hier mein letzter Beitrag.
Letzte Änderung: 12.12.2017 13:02 von joergvolker.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222723
Morchel
Morchel
 
Beiträge: 3676
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 12.12.2017 13:54  
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222724
k*****
k*****
 
Beiträge: 2102
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 12.12.2017 14:03  
@Morchel: Den Vergleich verstehe ich jetzt nicht ganz:
"Hähne sind im Normalfall die Führer einer Hühnergruppe. Ab einer bestimmten Reife streben sie naturgemäß danach, eine ranghohe Position, am besten die höchste, zu besetzen. Das ist wichtig für ihre Fortpflanzung, denn Hennen lassen sich gar nicht bzw. nur schwerlich von einem rangniederen Hahn treten." (huehner-haltung.de)
Letzte Änderung: 12.12.2017 14:05 von k*****.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222725
j*****
j*****
 
Beiträge: 1958
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 12.12.2017 14:31  
Morchel schrieb:
hahn um hahn

kommt da nicht am Ende eine Frau mit einem Besen ins Bild?
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222726
Morchel
Morchel
 
Beiträge: 3676
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 12.12.2017 15:02  
Jein schrieb:
kommt da nicht am Ende eine Frau mit einem Besen ins Bild?

Ich wollte mit meinem vorherigen Beitrag eigentlich die Frau mit dem Besen spielen.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222727
tenaya
tenaya
 
Beiträge: 753
graphgraph

Suche Ortsansässigen Wetterfrosch fürs FraJu 12.12.2017 15:34  
Au weia, au weia,
der Hahn legt keine Eier ...
 
Zum Anfang gehen
Seite: « Anfang ‹ Vorherige 1 [2] Nächste › Ende »
Alle Threads