Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Gebietsforen: Deutschland Ruhrgebiet, Eifel, Rheinland und Hunsrück - Aachen, Bochum, Köln, Düsseldorf, Koblenz, Trier und Umgebung
Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen
Zum Ende gehen
Thema:

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220083
Gunnar73
Gunnar73

graphgraph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 15.07.2017 11:52  
Hallo,

meine Kletterpartner fallen gerade wegen Verletzungen oder Urlaub aus. Ich suche daher gerade des Öfteren (Wochenende und Werktags) mal eine/n Kletterpartner/in oder eine Gruppe für Ettringen/Kottenheim. Es wäre schön, wenn du oder ihr aus meiner Region kommen würdet, damit auch mal eine spontane Aktion von jetzt auf gleich möglich wäre. Einzige Bedingung meinerseits ist eine gekonnte Sicherungstechnik für den Vorstieg. Ich selbst klettere seit genau einem Jahr und seit diesem Jahr am Fels. In Ettringen/Kottenheim klettere ich im Level 5 bis 6. So Klassiker wie z.B. die Zampano (6) oder die Geierwally (6) bin ich bereits im Vorstieg geklettert und spiegelt mein momentanes Können ganz gut wieder. Interessiert wäre ich auch an so Spontanaktionen Richtung Gerolstein oder Belgien mit Leuten aus meiner Region. Zudem bin ich zuletzt auch meine ersten Mehrseillängenrouten (auch im Vorstieg) im Gebirge geklettert. Für Aktionen in diese Richtung wäre ich auch auf jeden Fall zu begeistern.
Freue mich wenn sich hier jemand oder eine Gruppe finden ließe.

Viele Grüße
Gunnar

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220087
Rol80
Rol80

graphgraph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 15.07.2017 20:52  
Hey Gunnar.
Wir sind morgen in Kottenheim im Steingarten oder Ettringen Lenneloch gegen 12.15/ 12.30 Uhr. Treffen uns um 12.00 Uhr bei McDonald's in Mennig oder so 😀
Klettern auch in 5 bis 7 Grad.
Vg Andre

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220088
Rol80
Rol80

graphgraph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 15.07.2017 21:37  
Hier ist noch meine Telefonnummer: 0162/9257400.
Viele Grüße,
Andre

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220090
Gunnar73
Gunnar73

graphgraph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 15.07.2017 22:07  
Herzlichen Dank für die eine oder andere Kontaktaufnahme zu meinem Kletterpartnergesuch. Leider war ich bei der Formulierung meines Gesuchs anscheinend zu unkonkret. Deswegen möchte ich gerne meine Suche noch einmal neu und ein bisschen verändert formulieren. Ich suche jemanden oder eine Gruppe in erster Linie für Ettringen/Kottenheim weil das Gebiet quasi vor meiner Haustür liegt. Wenn es dann vom Klettern und der Chemie her passt, kann man auch mal gemeinsam nach Gerolstein, Belgien etc. fahren oder aber auch mal in die Berge für Mehrseillängenrouten. Mich jetzt für ausschließlich andere Regionen neben Ettringen/Kottenheim anzusprechen macht meinerseits wenig Sinn. Dafür fehlen mir schlichtweg die zeitlichen Kapazitäten. Ich hoffe nun niemanden gegen den Kopf gestoßen zu haben und freue mich wenn sich vielleicht noch etwas ergibt.
Viele Grüße
Gunnar

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220091
Gunnar73
Gunnar73

graphgraph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 15.07.2017 22:10  
Hallo Andre,
das freut mich zu hören. Ob ich mich morgen noch bei euch anschließen kann entscheidet sich jetzt erst morgen früh. Ich sende dir aber auch sehr gerne gleich meine Telefonnummer zu.
Viele Grüße und vielleicht bis morgen!
Gunnar

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220092
G*****
G*****

graph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 16.07.2017 08:15  
Hi Andre,

wir hängen auch ständig im Basalt rum. So auch gleich.
Kannst Dich gerne demnächst mal anschließen.
Heute ist vermutlich jetzt etwas kurzfristig.

LG Georg

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220107
Rol80
Rol80

graphgraph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 16.07.2017 22:32  
Hey Georg.
Schade das es heute nicht zustande kam. Sind nächsten Sonntag im Lonnenloch bei Ettringen unterwegs. Ab 9.00 Uhr sind wir am Parkplatz sofern das Wetter mitmacht vielleicht sieht man sich. Würde mich freuen
Vg Andre

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220108
G*****
G*****

graph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 16.07.2017 22:56  
Hi Gunnar,
Hi Andre,
ich bin sicher nächstes WE wieder im Basalt, so das Wetter passt.
Heute war's perfekt.
Wo wird aber immer erst spontan vor Ort entschieden.
LG Georg

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220146
Rol80
Rol80

graphgraph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 18.07.2017 22:45  
Meine Nummer steht ja da. Kannst dich ja mal Sonntag melden. Sind sofern das Wetter mitspielt im Lonnenloch.
Vg

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220147
G*****
G*****

graph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 18.07.2017 23:53  
Rol80 schrieb:
Meine Nummer steht ja da. Kannst dich ja mal Sonntag melden. Sind sofern das Wetter mitspielt im Lonnenloch.
Vg

Sollten wir ins Lonneloch wollen, was ich weniger glaube, halte ich nach Dir Ausschau. Ist ja recht übersichtlich dort.

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220185
Gunnar73
Gunnar73

graphgraph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 21.07.2017 21:25  
Habe zwar schon die eine oder andere Anfrage erhalten aber leider war noch niemand aus der Region dabei, wo man auch mal werktags nach der Arbeit spontan von jetzt auf gleich sich mal für den Fels verabreden könnte. Trotzdem ein Dank an die Leute von weiter weg...
Aber vielleicht kommt ja noch was zustande

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220444
jenny#
jenny#

graphgraph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 05.08.2017 23:27  
Hallo zusammen, bin zwar nicht AUS der Region, aber nächste Woche IN der Region - hat vielleicht jemand Zeit und Lust auf eine Ettringer Kletterei? Mein Terminplan steht noch nicht 100%ig, aber so was wie Donnerstag wäre schön. Hab voraussichtlich den ganzen Tag Zeit (und gehe NOTFALLS auch in den Kanditurm, wenn das Wetter so gar nicht will). Sichere am liebsten mit GriGri, wenn jemand drauf besteht auch mit Smart, Tuber oder HMS, klettere im Sandstein im 6./7. Grad (was das im Basalt ergibt - keine Ahnung!) und bringe ca. 58 Kilo und komplette Ausrüstung mit. Würde mich freuen, wenn sich was ergibt!

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220791
andho
andho

graphgraph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 25.08.2017 09:58  
Hallo Gunnar73,

ich bin kürzlich nach Kottenheim gezogen und bin noch auf der Suche nach einem Kletterpartner. In Kottenheim/Ettringen klettere ich ebenfalls 5er und 6er im Vorstieg. Wir können gerne mal zusammen klettern gehen.

Gruß Andreas
Letzte Änderung: 25.08.2017 10:03 von andho.

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #221063
p...
p...

graphgraph

Suche Kletterpartner/Klettergruppe f. Ettringen 18.09.2017 13:24  
Hoi Gunnar,
falls du noch Leute für Ettringen suchst...ist ja schon fieser Herbst...
meld dich. Ich habe derzeit recht viel Zeit, bin aus Koblenz.

A la
Petra 0162 4194596

Zum Anfang gehen
Alle Threads