Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Klettern Fundbüro - Material vergessen, verloren oder gefunden?
Pfalz: Kletterhelm gefunden
Zum Ende gehen
Thema:

Pfalz: Kletterhelm gefunden

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140741
N*****
N*****

Pfalz: Kletterhelm gefunden 01.08.2012 23:40  
Ich habe am 30.07.12 einen Kletterhelm an den Fladensteinen gefunden. Dieser kann vom Besitzer bei passender Beschreibung in der Nähe abgeholt werden.

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140762
Pfalz: Kletterhelm gefunden 02.08.2012 12:47  
mal so eine kurze Frage.

Warum kann ein "Finder" die Gegenstände nicht an der Wand bzw. dem Parkplatz deponieren oder einfach liegen lassen?
Wenn ich was verloren habe schaue ich auch zuerst dort wo ich es vermute und nicht in den Untiefen des Internets.

Wenn der Gegenstand nach 2 Wochen dort noch liegt kann der "Finder" wohl davon ausgehen das der Gegenstand nicht mehr benötigt wird, weil bereits ersetzt, und das Ding entsorgen.

Sorry soll kein persönlicher Angriff sein, ich wundere mich nur jedesmal aufs Neue.

grüße

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140767
Pfalz: Kletterhelm gefunden 02.08.2012 13:14  
Sehe ich genauso. Wenn ich was finde deponiere ich es meist gut sichtbar direkt in unmittelbarer Nähe zur Fundstelle, wenn möglich noch regengeschützt...

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140794
Pfalz: Kletterhelm gefunden 02.08.2012 16:48  
Wie man's auch macht, kann es verkehrt sein...

Aber ich treffe tatsächlich halt immer mal wieder Leute am Fels die noch nie was vom Kletterdorf gehört haben oder bei denen allg. Klettern gar nicht im Internet (also auch nicht in anderen Foren usw.), sondern rein am Fels stattfindet.

Sollte ich selbst mal was vergessen haben, so suche ich den Ort des Geschehens zeitnah wieder auf und halte die Augen auch hier offen. Ggf. würde ich evtl. auch eine Vermisstenmeldung aufgeben. Die drei Mal mal als ich was verloren habe, war das Zeug leider schon weg und wurde nie wieder gesehen...

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140850
Pfalz: Kletterhelm gefunden 03.08.2012 00:49  
fenzelino schrieb:
Die drei Mal mal als ich was verloren habe, war das Zeug leider schon weg und wurde nie wieder gesehen...

Du wirst halt im falschen Forum gesucht haben

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140933
Pfalz: Kletterhelm gefunden 03.08.2012 20:34  
Tomy schrieb:
... damit der Nächstbeste sich freut und den Kram einfach einsteckt? Mir wär das auf diesem Wege hier wesendlich lieber, viele Leute betrachten Liegengebliebenes nur zu gern als alpines Beutegut.
Irgendjemand bekanntes wird das hier und in den anderen Foren schon sehen und den Besitzer drauf aufmerksam machen.

Ich hätte den Helm auch mitgenommen und ind Forum gesetzt (wenn ich in der Nähe wohnen sollte).
Optimal ist natürlich wenn man einen Zettel hinhängen kann.
Würde etwas gefundenes auch ungern liegenlassen, weil der Nächste es vielleicht mitnimmt und sich nicht meldet....
Think less, climb more!

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #141164
N*****
N*****

Pfalz: Kletterhelm gefunden 07.08.2012 00:12  
Don Camillo schrieb:
mal so eine kurze Frage.

Warum kann ein "Finder" die Gegenstände nicht an der Wand bzw. dem Parkplatz deponieren oder einfach liegen lassen?
Wenn ich was verloren habe schaue ich auch zuerst dort wo ich es vermute und nicht in den Untiefen des Internets.

Du kannst beruhigt sein. Der Helm hat mittlerweile seinen Besitzer wieder gefunden, obwohl oder vielleicht gerade weil es in entsprechenden Foren gepostet wurde.
Ich habe den Helm sinnvoll hinterlegt, nicht am Parkplatz.

... ich wundere mich nur jedesmal aufs Neue.

...dass die Pfälzer auch Zugang zum www haben?!

Zum Anfang gehen
Alle Threads