Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Gebietsforen: Deutschland Ruhrgebiet, Eifel, Rheinland und Hunsrück - Aachen, Bochum, Köln, Düsseldorf, Koblenz, Trier und Umgebung
Neuling sucht Kletterpartner/in im Raum Mülheim
Zum Ende gehen
Thema:

Neuling sucht Kletterpartner/in im Raum Mülheim

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #221416
Schwede
Schwede
 
Beiträge: 1
graphgraph

Neuling sucht Kletterpartner/in im Raum Mülheim 05.10.2017 12:31  
Griaß Di,

ich bin ein Neuling, was das Klettern und die Sicherungstechnik betrifft (gerade erst bei Neoliet in Mülheim absolviert). Bis jetzt war ich schon viel unterwegs: Bergwandern in Österreich und Norwegen (Preikestolen, Kjeragbolten), Extrem-Hindernisläufen (Spartan Race, Dragonheartbattle, Strong Viking) und mehrmals Tandem-Fallschirmspringen. Also Motivation, Ausdauer und Höhentauglichkeit alles vorhanden

Ich suche einen Kletterpartner/in für Mülheim und Umgebung, aber auch Essen, Bochum oder Duisburg möglich!

Erstmals nur Top-Rope und Indoor (wetterbedingt jetzt nicht mehr so viel möglich). Möchte aber im Frühjahr dann auch draußen klettern. Ich habe noch keine Erfahrung im Vorstieg, bin interessiert und möchte es später auch erlernen (Kurs für Winter oder nächstes Jahr geplant).

Zeitmäßig sieht es folgendermaßen aus. Aufgrund meines Berufes bin ich mehrere Wochen im Ausland, aber dann immer vier Wochen durchgehend zuhause und habe somit ganztags Zeit (Mo-So). Also auch zu Mittag oder nachmittags wenn in den Hallen weniger los ist. Ich habe noch bis 12. Oktober frei und motiviert zu klettern. Dann erst wieder vom 18. November bis 15. Dezember zum Klettern verfügbar.

Wenn DU also auch jemanden zum Klettern suchst, dann melde Dich einfach. Würde mich freuen

Grüße,
Erich
 
Zum Anfang gehen
Alle Threads