Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Gebietsforen: Deutschland Weser- Leine- Bergland, Harz, Nordhessen und Sauerland - Hannover, Osnabrück, Siegen, Kassel, Göttingen und Umgebung
Kletterpartner gesucht, Halle/Outdoor Raum H/HI/HM
Zum Ende gehen
Thema:

Kletterpartner gesucht, Halle/Outdoor Raum H/HI/HM

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222908
Annusch
Annusch
 
Beiträge: 3
graphgraph

Kletterpartner gesucht, Halle/Outdoor Raum H/HI/HM 23.12.2017 10:23  
Hi,

hab bisher abgeseilt und Bäume geklettert und bin nun als Alternative, evtl Ergänzung auf die Halle gekommen. Zum Stand bzw Schwierigkeitsgrad kann ich nichts sagen, bezogen auf die Halle sicherheitshalber Anfänger, war da noch nie. Ausrüstung für Outdoor ist mehrfach vorhanden, für die Halle ließe sich das nachrüsten. Zeitlich bin ich flexibel ab Öffnung bis Schließung der Halle. Gewicht scheint ein Merkmal zu sein, wiege ca 55kg.
Wär klasse, wenn ich in der Halle nen Einstieg machen könnte.

VG
Letzte Änderung: 23.12.2017 10:24 von Annusch.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222909
Rivfader
Rivfader
 
Beiträge: 858
graphgraph

Kletterpartner gesucht, Halle/Outdoor Raum H/HI/HM 23.12.2017 12:30  
Moin,

gucke doch mal in die Kletterbar in Hannover rein.
Dort gibt es Schnupperklettern oder auch Autobelaygeräte, an denen man ohne Vorkenntnisse und Partner einmal gucken kann ob es etwas für einen ist.

Gruß,
Nils
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222910
Annusch
Annusch
 
Beiträge: 3
graphgraph

Kletterpartner gesucht, Halle/Outdoor Raum H/HI/HM 23.12.2017 12:39  
Hi,

danke für den Tipp!

Das wird bestimmt was für mich sein, weil ich dann unabhängig von einem Zweiten klettern kann. Hatte in HI nachgefragt, ob das möglich ist, dort geht es nur zu zweit.

Viele Grüße
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222917
MikeCux
MikeCux
 
Beiträge: 16
graphgraph

Kletterpartner gesucht, Halle/Outdoor Raum H/HI/HM 23.12.2017 21:19  
Allerdings ist die Anzahl der Routen dann sehr begrenzt, so dass Du 90% der Halle nicht alleine nutzen kannst. Außerdem macht es doch zu zweit viel mehr Spaß.

War bisher Geocaching Dein Hobby?
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222921
Annusch
Annusch
 
Beiträge: 3
graphgraph

Kletterpartner gesucht, Halle/Outdoor Raum H/HI/HM 24.12.2017 00:22  
MikeCux schrieb:
Allerdings ist die Anzahl der Routen dann sehr begrenzt, so dass Du 90% der Halle nicht alleine nutzen kannst. Außerdem macht es doch zu zweit viel mehr Spaß.

War bisher Geocaching Dein Hobby?


Hi,

ja, Cachen ist eigentlich noch ein Hobby, ruht im Moment. Bin darüber zum Klettern gekommen, inzwischen ist das davon abgekoppelt. Nach "nur Baum" möchte ich andere Sachen ausprobieren, wobei das nachwievor auch Spaß macht. Hab in diesem Jahr ein anderes Hobby reaktiviert, ist dann alles ne Zeitfrage.

Wenn ich alleine an 90% in der Halle nicht komme, habe ich immerhin 10%, an die ich kommen kann , das ist doch schonmal was. So als Anfänger oder für den Anfang...

Viele Grüße
Letzte Änderung: 24.12.2017 00:24 von Annusch.
 
Zum Anfang gehen
Alle Threads