Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Gebietsforen: Deutschland Bayerischer Wald, Allgäu, Deutsche Alpen - München, Regensburg, Passau, Garmisch-Partenkirchen und Umgebung
Kletterpartner für Mehrseillängentouren, Alpen
Zum Ende gehen
Thema:

Kletterpartner für Mehrseillängentouren, Alpen

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #221263
Mickrik
Mickrik
 
Beiträge: 1
graphgraph

Kletterpartner für Mehrseillängentouren, Alpen 27.09.2017 23:38  
Hallo,

nach einigen Jahren in der Halle (bis zum 6. Grad) möchte ich mich jetzt gerne ins Gelände wagen.
Für den Anfang denke ich an die Kampenwand(-überschreitung), Blankenstein oder Ähnliches. Also eher leichte Touren.

Ich bin 36/ 82kg und klettere seit ca. 10 Jahren viel weniger als mir lieb ist. Als Erlebnispädagoge sichere ich auch oft in meiner Arbeit und habe beim Baumklettern auch schon Erfahrungen im Nachsichern.

Da ich selbstständig bin, würde ich gerne unter der Woche zu einer Tour aufbrechen. Ein Kennenlernen kann in Landshut in der Kletterhalle stattfinden, oder im Umkreis bis zu einer Autostunde (Deggendorf, München, Waldkraiburg, o.a.).

Ich freu mich auf Eure Nachrichten.

Gruß Wolfgang
 
Zum Anfang gehen
Alle Threads