Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Gebietsforen: Andere Rest von Europa - Alle anderen europäischen Länder
Klettern und Trekking in Rumänien
moderiert von: David, jein, Marc, odi, Stefan1
Zum Ende gehen
Thema:

Klettern und Trekking in Rumänien

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #66442
Nele
Nele

Klettern und Trekking in Rumänien 09.02.2010 10:02  
Hallo!
War jemand schon einmal in Rumänien unterwegs und könnte mich an seinen/ihren Erfahrungen teilhaben lassen? Bin in der Anfangsphase meiner Planung, einen Urlaub in Rumänien zu verbringen...Land und Leute kennenlernen, Klettern und Trekking durch die Karpaten...Freue mich über Tipps und Berichte
Gruß Nele

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #66518
odi
odi

Klettern und Trekking in Rumänien 09.02.2010 16:47  
Hi Nele, sehr Interessantes Thema, hatten auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ne Trekkingtour in Rumänien zu machen, wurde aber mangels Zeit und Krankheit verworfen. Zum Trekking müsstest du ja recht viel im Netz finden ansonsten empfehle ich dir mal deutschland größtest Outdoorforum dort findest du 100%ig Antwort auf deine Fragen. Aber sag mal, du hast bei ner Trekkingtour noch Platz für Kletterzeug im Rucksack?????????????????????????????????????????????????????????????????
... sagt der odi...
es ist besser, für das was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #66525
Nele
Nele

Klettern und Trekking in Rumänien 09.02.2010 17:53  
Danke für den Link, Odi. Ich werde mal drin stöbern. Wahrscheinlich geht nur das eine oder das andere...Die Klettergebiete sind eher nicht so gut abgesichert, was ich bisher so gelesen und gehört habe. Das traditionelle Klettern ist ja nicht so mein Ding.

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #71228
Nele
Nele

Klettern und Trekking in Rumänien 24.03.2010 22:50  
Hallo Gerald,
danke für den Hinweis. Kannst Du evtl. auch etwas dazu sagen, wie sicher man sich im Land bewegen kann?
Gruß Nele

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #71236
Klettern und Trekking in Rumänien 25.03.2010 09:02  
Hey Nele,
ich war ein paar mal beruflich in Rumänien unterwegs (irgendwo in der Pampa nordwestlich von Bukarest) und habe mich nicht unwohler gefühlt als in anderen Gegenden dieser Welt. In einigen Ecken leben wohl fast ausschließlich Zigeuner, diese Bereiche sind wohl weniger empfehlenswert

Krass finde ich die Bandbreite der Fortbewegungsmittel. Auf der Landstrasse fahren sowohl Pferdefuhrwerke als auch dicke BMW's. Die LKW's ballern ohne Gnade über die Landstrassen und als Ausländer von der Polizei "angehalten" zu werden kostet angeblich 100€, irgendetwas finden Sie schon, Widerspruch zwecklos...

Viel Spass
Robert

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #71240
Nele
Nele

Klettern und Trekking in Rumänien 25.03.2010 09:43  
Hallo Robert,
schön, zu hören, dass Du Dich nicht unwohler gefühlt hast als anderswo.
Habe mal gehört, man sollte in den Fahrzeugpapieren immer einen Schein stecken haben, für alle Fälle...
Danke.
Nele

Zum Anfang gehen
Alle Threads