Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Klettern Reise- und Urlaubsplanung - Du weißt noch nicht genau, wo es hingehen soll, suchst aber Mitstreiter? Oder suchst Tipps, wo's schön ist?
Klettern in Meteora & Tour auf den Olymp
Zum Ende gehen
Thema:

Klettern in Meteora & Tour auf den Olymp

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #222614
Juergen_L
Juergen_L
 
Beiträge: 170
graphgraph

Klettern in Meteora & Tour auf den Olymp 07.12.2017 11:54  
Hallo,
ich würde gerne Ende September, Anfang Oktober (maximal 22.9. - 7.10.2018) nach Meteora zum Klettern.
Dies wäre auch die ideale Jahrezeit um auf/über den Olymp zu wandern.

Meteora fühlt sich etwas wie Sachsen an. Ist auch nicht verwunderlich, wurde von Sachsen erschlossen. Der Unterschied ist, es ist meist weniger steil, dadurch deutlich weniger Armkraftmäßg.
Von den neueren Routen gibt es einige die eher sportklettermäßig abgesichert sind.
Ich finde das Klettern dort landschaftlich, klettermäßig, kulinarisch einfach super.
Gerne steige ich bis maximal 5 dort vor.

Hier eine ganz kurze Info zu Meteora und in der Nähe befindlichen Sportklettergebieten.
www.climb-europe.com/RockClimbingGreece/Meteora.htm

Den Olymp (wollte schon immer mal dahin wo die Götter wohnen), kann man in einer 1-2 tägigigen Wanderung überschreiten (Hüttenübernachtung) oder man kann auch Routen an der Nordwand klettern.
www.outdooractive.com/de/bergtour/griechenland/der-olymp-in-griechenland-2918-m-/17643866/

In Meteora könnte ich mir Hotel (das letzte Mal 22€/Nase bezahlt) oder Camping vorstellen.
Ideal fände ich wenn wir zwischen 2 und 4 Leute wären.

Wer hat Lust mitzukommen?
Falls Lust auf Meteora aber keiner Lust auf Olymp, trotzdem melden.
Klettern steht ganz eindeutig im Vordergrund.

Viele Grüße

Jürgen
 
Zum Anfang gehen
Alle Threads