Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Gebietsforen: Andere Rest der Welt - Alle anderen Kontinente
Klettern in Kerala, Indien
Zum Ende gehen
Thema:

Klettern in Kerala, Indien

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #216829
Parker
Parker
 
Beiträge: 96
graphgraph

Klettern in Kerala, Indien 04.03.2017 20:17  
Hallo zusammen,

wir sind demnächst in Kerala (in der Nähe von Munnar) und ich habe im Netz Hinweise gefunden, dass man dort auch klettern kann.
Leider finde ich keine Topos und die Infos von dem "Adventureguide", der mit Kletterkursen dort wirbt, sind etwas unkonkret. War jemand schon mal dort und kann nen Tipp geben, ob sich die Kletterei dort lohnt und was man an Material mitbringen sollte?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
"And O, there are days in this life - worth life and worth death."
- Charles Dickens
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #218324
Parker
Parker
 
Beiträge: 96
graphgraph

Klettern in Kerala, Indien 17.04.2017 20:37  
So, falls sich noch mal jemand anders die Frage stellt, ob man in der Gegend um Munnar etwas zu klettern findet:

Einige indische Veranstalter bewerben im Netz und auf Plakaten rund um Munnar "Tagesausflüge" an Kletterwände komplett mit Ausrüstung und Guide. Die Jungs zu kontaktieren ist allerdings nicht leicht: Bei einem Veranstalter waren Webseite und Telefonnummer schon wieder tot, einen anderen haben wir zwar per Mail erreicht, konnten ihn aber nicht dazu bringen, uns ein Angebot zu schicken.

Wir haben also auf diesem Trip leider nichts zum Klettern gefunden und und haben auch so gut wie keine Wände gesehen, in denen man was einrichten könnte. Wäre möglich, dass es abseits mal ein Gebiet gab, das inzwischen nicht mehr genutzt werden darf. Es gab in der Gegend leider mehrere Fälle in denen Waldbrände von Touristen ausgelöst wurden, so dass einige schöne Gebiete inzwischen auch zum Hiken gesperrt sind.

Kerala ist aber trotzdem eine Reise wert!
"And O, there are days in this life - worth life and worth death."
- Charles Dickens
 
Zum Anfang gehen
Alle Threads