• blue-flower.jpg
  • header01.jpg
  • header02.jpg
  • header03.jpg
  • header04.jpg
  • header05.jpg
  • header06.jpg
  • header07.jpg
  • header08.jpg
  • header09.jpg
  • header10.jpg
  • header11.jpg
  • header12.jpg
  • header13.jpg
  • header14.jpg
  • header15.jpg
  • header16.jpg
  • header17.jpg
  • header18.jpg
  • header19.jpg
  • header20.jpg
  • header21.jpg
  • header22.jpg
  • header23.jpg
  • header24.jpg
  • header25.jpg
  • header26.jpg
  • header27.jpg
  • header28.jpg
  • header29.jpg
  • header30.jpg
  • header31.jpg
  • header32.jpg
  • header33.jpg
  • header34.jpg
  • header35.jpg
  • header36.jpg
  • header37.jpg
  • header38.jpg
  • header39.jpg
  • header40.jpg
  • header41.jpg
  • header42.jpg
  • header43.jpg
  • header44.jpg
  • maple.jpg
  • raindrops.jpg
  • walden-pond.jpg
  • windows.jpg
öffentliches Forum

Frage Klettern/Bouldern in Thailand 2018 (Feb-Mai)

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #222098 von peterb
Bitte anmelden um die Antworten zu sehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #222023 von TerryJu
Hallo zusammen,

ich würde gerne nächstes Jahr mehrere Monate in Thailand und eventuell "Umgebung" (Myanmar, Cambodia)verbringen. Neben dem Reisen steht auch das Sportklettern und Bouldern auf der Wunschliste. Daher bin ich auf der Suche nach Menschen, die dort bereits gebouldert/geklettert sind und ihre Erfahrungen gerne teilen möchten. Im Internet finde ich eine Fülle an verschiedenen Spots und Erfahrungen und ich würde gerne etwas stärker selektieren :D

Mich würde Interessieren, wie ausgeprägt die Kletter/Bouldercommunity dort ist und welche Spots ihr besonders empfehlen könnt. Da ich die meiste Zeit alleine reise würde mich auch interessieren wie die Möglichkeiten vor Ort sind, um Anschluss zu finden oder ob es einige niedrige Spots gibt, an denen auch alleine bouldern möglich wäre (allerdings wäre dann der Kauf eines Crashpads vor Ort unumgänglich, gibt es dort Kletterläden?). Die ersten Wochen werden wir zu zweit unterwegs sein und ich frage mich, ob ein einfaches Sportkletterset (60m-Seil, Expressen, Bandschlingen) ausreicht oder die Absicherungen doch eher distanziert sind und ein paar Friends o.Ä. Sinn machen würden? Welchen Kletter/Boulderführer würdet ihr empfehlen? Ich bin online bereits auf einen pdf-Führer gestoßen und ebenso in Buchform zum Kauf. Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen "Geheimtipp" was am besten zu tun oder zu lassen ist.

Viele Fragen auf einmal, falls jemand Antworten darauf hat, freue ich mich über Nachrichten ;-)!

Wer also Lust hat von seinen Erfahrungen zu erzählen oder sogar Lust hat sich vielleicht vor Ort für ein paar gemeinsame Klettersessions zu treffen, kann mir sehr gerne schreiben.

Danke :)
Theresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.641 Sekunden