Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Gebietsforen: Deutschland Frankenjura, Thüringer Wald, Fichtelgebirge - Würzburg, Nürnberg, Fulda, Erfurt, Bayreuth und Umgebung
Fichtelgebirge - Seilpartner 25.08. - 03.09.
Zum Ende gehen
Thema:

Fichtelgebirge - Seilpartner 25.08. - 03.09.

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #220492
MiKaEl
MiKaEl
 
Beiträge: 13
graphgraph

Fichtelgebirge - Seilpartner 25.08. - 03.09. 07.08.2017 15:49  
Meine Partnerin und ich würden gerne Ende August für ein paar Tage
ins Fichtelgebirge zum Klettern zu fahren, um mal wieder etwas anderes zu
erschließen und neue Klettererfahrungen zu sammeln (Drei Brüder, Felsen um den Rudolfstein, etc.)

Da wir allerdings bisher noch wenig Erfahrung mit dem Klettern am
Granitgestein haben (ich selbst war nur ein paar mal im Steinwald und
meine Partnerin ist überhaupt ein Kletter-Neuling), suche ich nun jemanden mit Vorstiegserfahrung am Fichtelgebirge-Granit, der Zeit und Lust hat, sich uns anzuschließen und vielleicht die eine oder andere Route vorzusteigen, die ich / wir uns nicht trauen.

Denn soviel ich im Führer gesehen habe, sind gerade die einfacheren Touren im 4. bis 6. Grad, in dem wir uns bewegen, sehr oft komplett selbst abzusichern.

Wenn Du also sicher bis 6+ auch im Fichtelgebirgsgranit vorsteigst und in der Zeit zwischen 25.08. - 03.09. noch nichts besseres vor hast (was gibt es besseres als Klettern???), dann würde ich mich freuen, wenn Du Dich meldest.
Natürlich halten wir Dir die Zeche frei - über weiteres lässt sich auch reden.
 
Zum Anfang gehen
Alle Threads