|
|
|
Familie mit 2 Kindern sucht Kletterpartnerfamilie
05.02.2010 10:25
|
|
Hallo,
wir sind eine Familie mit zwei Kindern und suchen eine (oder gerne auch mehr) andere Familie, die mit uns am Wochenende im Raum Frankfurt, Darmstadt klettern gehen möchte (Halle und draußen). Unsere Tochter ist 7 Jahre alt und klettert selbst schon. Der Kleine ist erst 7 Monate alt und lutscht höchstens mal die Seilenden an 
Es wäre schön, wenn Ihr auch Kinder im ungefähren Alter unserer Großen hättet, die immer offen ist für neue Freundschaften.
Meldet euch doch mal bei uns.
Liebe Grüße,
Judith & Stephan
|
|
|
|
|
|
|
06.02.2010 23:29
|
|
Hallo,
wir haben leider kein Kind im Alter eurer "Großen", dafür aber im Alter des "KLeinen". Unser Kleiner ist jetzt knapp 4 Monate alt und geht immer mit uns "klettern". (Naja, er klettert natürlich noch nicht, beschwert sich aber wenn er nicht genug zu sehen bekommt  )
Unter der Woche sind wir abends meistens im Blockwerk in Mainz, da wir dort ohne weiteres nur zu zweit plus dem kleinen sein müssen. Sonntags gehen wir aber auch gerne mal klettern. Nur mit zwei Erwachsenen nicht möglich  .
Was ich damit nun eigentlich sagen möchte: Meldet euch doch mal, wenn ihr mal klettern gehen wollt...
Ich habe auch deinen Eintrag bezüglich vormittags klettern gelesen. Abundzu würde ich das auch gerne mal machen. Aber noch haben wir keine Probleme mit dem Kleinen Abends nach der Arbeit meines Manns klettern zu gehen. Aber spätestens wenn das nicht mehr geht...
Hoffe was von euch zu hören und Liebe Grüße
Kathrin (mit Frank und Felix)
|
|
|
|
|
|
|
07.02.2010 10:48
|
|
|
Hi Kathrin,
danke für die Antwort. Hört sich trotzdem gut an. Lass uns doch mal treffen, wie wär's mit übernächstem Woende (20. oder 21.02.)? Frankfurt, Darmstadt, Kelkheim?
LG,
Judith
|
|
|
|
|
|
|
07.02.2010 20:04
|
|
|
Hallo,
ich finde es tröstlich von anderen Eltern die selben Erfahrungen in Hinblick auf Klettern und Kinder zu hören. Wir haben zwei Kinder im Alter von 2 1/2 und 6. Ein gemeinsames Klettern ist schwer zu organisieren. Meistens geht einer von uns klettern, der andere passt auf die Kleinen auf. Allerdings hat der Große schon erste Versuche am Fels unternommen und freut sich immer wieder mit rauszukommen. Leider hat sich unsere Kletterform (wir sind beide berufstätig) umgekehrt proportional zum Alter der Kinder entwickelt, so dass wir heute schon froh sind, wenn wir ein paar mal pro Jahr ein paar gemütliche Touren an echtem Fels machen können.
Derzeit sind wir zwar eher im Blockwerk und in Nieder-Olm unterwegs, würden uns aber auch gerne mit anderen kletternden Eltern verabreden. Im Rhein-Main-Gebiet liegt ja nichts wirklich weit auseinander. An welche Felsen geht Ihr den bei gutem Wetter klettern?
LG
Florian
|
|
|
|
|
|
|
08.02.2010 16:58
|
|
Hallo,
möchte mich auch gleich im "Familienclub" anmelden  !
Habe einen Sohn, der 4 ist und auch schon seine ersten kleinen Klettertouren gemacht hat, und würde mich freuen, mich mal mit anderen Familien zum Klettern zu treffen (Mainz, Kelkheim, Bensheim oder, falls es mal wieder warm wird, auch draussen).
Übernächstes Wochenende könnte klappen.
Gruß Claudia
|
|
|
|
|
|
|
09.02.2010 09:11
|
|
|
Hallo,
unser Großer ist im Augenblick nicht so ganz auf dem Damm. Übernächstes WE könnte es aber wieder klappen. Dann könnte ich mir bei schlechtem Wetter Blockwerk, Kirchberg oder Kelkheim vorstellen. Bei gutem Wetter ..... mmh. Welcher Fels könnte den sonnig und kindergeeignet sein? Nach Schriesheim möchte ich den Kleinen erstmal nicht mitnehmen (Steinschlag u. Absturzgefahr).
Weiter weg fielen mir erst wieder ein paar Pfälzer Felsen ein ... .
Was meint Ihr?
LG
Florian
|
|
|
|
|
|
|
09.02.2010 10:07
|
|
|
Florian schrieb:
Hallo,
unser Großer ist im Augenblick nicht so ganz auf dem Damm. Übernächstes WE könnte es aber wieder klappen. Dann könnte ich mir bei schlechtem Wetter Blockwerk, Kirchberg oder Kelkheim vorstellen. Bei gutem Wetter ..... mmh. Welcher Fels könnte den sonnig und kindergeeignet sein? Nach Schriesheim möchte ich den Kleinen erstmal nicht mitnehmen (Steinschlag u. Absturzgefahr).
Weiter weg fielen mir erst wieder ein paar Pfälzer Felsen ein ... .
Was meint Ihr?
LG
Florianhainstadt und eingeschraenkt bessenbach fallen mir als kindertauglich ein. fuer den gemaessigten kletterer ist der hohenstein interessant und aeusserst kindertauglich
|
|
|
neid ist die ehrlichste form der anerkennung
nicht jede grosse klappe hat auch zaehne
|
|
|
|
|
|
09.02.2010 10:25
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass es doch so einige Interessierte gibt.
Folgendes schlage ich vor:
Wir treffen uns am Sa, 20. Februar so gegen 10-11 Uhr einfach mal persönlich zum Klettern in der Halle. Sorry, für draußen finde ich es jetzt noch zu früh (kalter, nasser Boden = doof für liegende bzw. krabbelnde Säuglinge).
Entweder in Darmstadt (1. Prio, da nicht so teuer) oder in der T-Hall in Frankfurt (2. Prio.).
Kelkheim finde ich nicht so gut, da Boulderbereich für Kids unter 12 gesperrt ist, das findet unsere große sehr doof ("ich boulder halt auch mal gerne" - O-Ton). Nieder-Olm geht bei uns gar nicht, da keine Kids unter 8 in den Kletterbereich dürfen.
Wer ist dabei? Wer ist für welche Kletterhalle? Wir können ja einfach abstimmen.
Freue mich, euch persönlich kennenzulernen,
LG, Judith
|
|
|
|
|
|
|
09.02.2010 10:52
|
|
|
Hallo Judith und alle anderen Leidensgenossen,
Miriam und ich kennen die Situation auch aus eigener Erfahrung. Das Wetter ist schön, die Lust ist groß, alleine es fehlt gerade die 3. Person zum Sichern, Kinder bespaßen, Windel wechseln etc. Also heißt es schön das Klettern Klettern sein lassen und sonstigen Familientätigkeiten nachzugehen.
Trotzdem haben wir es letztes Jahr einigermaßen geschafft, zum Klettern zu kommen. Aber auch wir suchen noch Gleichgesinnte und Mitleidende, die mit klettern gehen bevorzugt am Fels.
Unsere Kleinen sind 2 und 4 Jahre alt und waren schon in den letzten Sommern immer mit am Fels (wo es eben geht z.B. Hohenstein, Heubach, etc.)
Ich würde mich freuen, wenn man zusammen Termine finden könnte, sobald es wieder draussen etwas gemütlicher wird
Miriam und Winfried
|
|
|
|
|
|
|
09.02.2010 14:04
|
|
|
Judi schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass es doch so einige Interessierte gibt.
Folgendes schlage ich vor:
Wir treffen uns am Sa, 20. Februar so gegen 10-11 Uhr einfach mal persönlich zum Klettern in der Halle. Sorry, für draußen finde ich es jetzt noch zu früh (kalter, nasser Boden = doof für liegende bzw. krabbelnde Säuglinge).
Entweder in Darmstadt (1. Prio, da nicht so teuer) oder in der T-Hall in Frankfurt (2. Prio.).
Kelkheim finde ich nicht so gut, da Boulderbereich für Kids unter 12 gesperrt ist, das findet unsere große sehr doof ("ich boulder halt auch mal gerne" - O-Ton). Nieder-Olm geht bei uns gar nicht, da keine Kids unter 8 in den Kletterbereich dürfen.
Wer ist dabei? Wer ist für welche Kletterhalle? Wir können ja einfach abstimmen.
Freue mich, euch persönlich kennenzulernen,
LG, Judith
Hallo Judi u.a.,
20.2. passt mir zwar nicht ganz so gut (Verarbredung am späten Nachmittag) aber ich würde für ein paar Stunden mit meinem Großen mitkommen. Draußen wäre auch mir noch zu kalt. Ob meine Frau mit dem Kleinen mitkäme, müsste ich noch abklären.
In der T-Hall war ich schon seit Jahren nicht mehr. Die Griffe und die Routen hatten mir persönlich zuletzt aber nicht mehr so gut gefallen. Darmstadt kenne ich nicht, wäre daher schon neugierig. Hinsichtlich Kelkheim sprichst Du mir aus dem Herzen. Der Große war furchtbar frustriert, als er erfuhr, dass der Boulderbereich erst ab 12 ist. Nieder-Olm ist meine Lieblings(-seilkletter)-Halle, allerdings haben auch wir ein Problem mit der Altersgrenze.
Lange Redel, kurzer Sinn: Für Darmstadt am 20.02.2010, ab 10:00 - 10:30 Uhr wären wir zumindest als Teilfamilie (Vater und Sohn) zu haben.
LG
Florian
|
|
|
|
|
|
|
09.02.2010 17:42
|
|
|
wir drei haben das auch mal in den kuechenkalender eingetragen. darmstadt ist schoen, aber NOCH schoener - vor allem in sachen 'sitzen' - ist vielleicht bensheim...
|
|
|
neid ist die ehrlichste form der anerkennung
nicht jede grosse klappe hat auch zaehne
|
|
|
|
|
|
10.02.2010 09:07
|
|
|
Na, dann plane ich den 20.02. mit meinem Kleinen auch mal ein. Bevorzugt Bensheim, Darmstadt oder Kelkheim gingen auch.
Gruß Claudi
|
|
|
|
|
|
|
10.02.2010 10:34
|
|
|
Claudi schrieb:
Na, dann plane ich den 20.02. mit meinem Kleinen auch mal ein. Bevorzugt Bensheim, Darmstadt oder Kelkheim gingen auch.
Gruß Claudi
Um "nur" in eine Halle (und nicht an echten Fels) zu fahren, wäre mir Bensheim etwas zu weit. Meine Leidensfähigkeit was Fahrtstrecken angeht hat mit den Kindern abgenommen (1 1/2 Stunden "Ritter Rost" ist wirklich kein Vergnügen).
Außerdem ist Darmstadt preislich günstiger. Daher würde ich bei auch weiterhin für letztere Halle votieren.
LG
Florian
|
|
|
|
|
|
|
10.02.2010 18:34
|
|
Huhu,
wir sind auch immer gerne für jegliche Kletteraktivitäten zu haben. Trotz 3
Kindern kommen wir eigentlich recht viel zum klettern (danke Mami  ), aber oft genug haben wir auch keinen Babysitter und da ist es natürlich toll mit anderen Familien klettern zu gehen!
Unsere kids sind 3 Monate, bald 4 und bald 6. Die Große klettert auch schon selbst, der mittlere "bouldert" lieber  . Aber noch lieber spielt er mit seinen Autos in der Matsche.
Hainstadt geht ziemlich gut mit kids und Lorsbach so lala. Schrießheim würde ich auch eher nicht so gerne.
Momentan sind wir übrigens 2-3 mal die Woche vormittags mit Baby Lucie im Blockwerk - da sind nämlich die "Großen" im Kindergarten. Wenn sich jemand anschließen möchte, gerne
Liebe Grüße,
Nina (mit Götz, Liv, Cian und Lucie)
|
|
|
|
|
|
|
10.02.2010 19:35
|
|
surfingchica schrieb:
Huhu,
wir sind auch immer gerne für jegliche Kletteraktivitäten zu haben. Trotz 3
Kindern kommen wir eigentlich recht viel zum klettern (danke Mami ), aber oft genug haben wir auch keinen Babysitter und da ist es natürlich toll mit anderen Familien klettern zu gehen!
Unsere kids sind 3 Monate, bald 4 und bald 6. Die Große klettert auch schon selbst, der mittlere "bouldert" lieber . Aber noch lieber spielt er mit seinen Autos in der Matsche.
Hainstadt geht ziemlich gut mit kids und Lorsbach so lala. Schrießheim würde ich auch eher nicht so gerne.
Momentan sind wir übrigens 2-3 mal die Woche vormittags mit Baby Lucie im Blockwerk - da sind nämlich die "Großen" im Kindergarten. Wenn sich jemand anschließen möchte, gerne
Liebe Grüße,
Nina (mit Götz, Liv, Cian und Lucie)
Hallo Nina,
Lorsbach mit einem Vierjährigen  !? Aber doch nur wenn Ihr einen dritten Erwachsenen zum Aufpassen dabeihabt?! Ansonsten herzlichen Glückwunsch für Euer Gottvertrauen. Oder bindet Ihr den Kleinen (die Kleine?) am ersten Haken an?
LG
Florian
|
|
|
|
|