Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Klettern Routen-DB - Diskussion zu Einträgen in der Routen-DB
Berdorf -> Wo ist Sektor Wildenauer?
moderiert von: Antje, jein, Karokönich, manuel, Stefan1
Zum Ende gehen
Thema:

Berdorf -> Wo ist Sektor Wildenauer?

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140032
Berdorf -> Wo ist Sektor Wildenauer? 24.07.2012 15:04  
In der Kletterdorf-Routendatenbank ist für Berdorf ein Sektor namens "Wildenauer" eingetragen, siehe:
http://www.kletterdorf.de/rdb/berdorf-berdorf-wildenauer?Itemid=133&showsector=478&type=C

Wo ist denn dieser Sektor? Darf dort geklettert werden? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht im Topo ist (hab es gerade aber nicht zur Hand) und auch unter climbing.lu hab ich nichts dazu gefunden.
Letzte Änderung: 24.07.2012 15:14 von fenzelino. Grund: Titel geändert

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140034
k*****
k*****

Berdorf -> Wo ist Sektor Wildenauer? 24.07.2012 15:25  
Aiguille Wildenauer, um die Ecke vom Sieweschloeff und damit im verbotenen Gelände.

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140035
Berdorf -> Wo ist Sektor Wildenauer? 24.07.2012 15:27  
Ich muß mal schauen in den älteren Berdorf Führern ( auf jeden Fall aus dem 99er Version ) ist dieser Sektor am Anfang des Gebietes von Berdorf kommend. In der RoutenDB auf Climbing.de steht der Sektor auch drin, vielleicht kennst du ja eine der Routen.
Wie es da mit der Berechtigung aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber jdav.bonn hat das ja schon erwähnt.

Grüße
Hartwig
Letzte Änderung: 24.07.2012 15:29 von Crimpmaster. Grund: Neue Infos
Bis demnächst am Felsen

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140047
Berdorf -> Wo ist Sektor Wildenauer? 24.07.2012 23:07  
Wenn der Sektor nicht mehr beklettert werden soll und wahrscheinlich daher auch nicht mehr im aktuellen Topo aufgeführt wird, können wir ihn doch eigentlich auch aus der Routendatenbank hier löschen. Oder was meint ihr?

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140048
d*****
d*****

Berdorf -> Wo ist Sektor Wildenauer? 24.07.2012 23:22  
fenzelino schrieb:
Wenn der Sektor nicht mehr beklettert werden soll und wahrscheinlich daher auch nicht mehr im aktuellen Topo aufgeführt wird, können wir ihn doch eigentlich auch aus der Routendatenbank hier löschen. Oder was meint ihr?

Dagegen! Auch Kletter geschichtliches sollte hier im Dorf seinen Platz haben!
Regelungen zum Schutz oder Erhalt eines Klettergebietes sind nicht zum Ignorieren geschaffen worden, sondern damit wir unseren Sport noch lange in der Freien Natur und in der Nähe unserer Wohnorte ausüben können!

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140049
Berdorf -> Wo ist Sektor Wildenauer? 24.07.2012 23:34  
fenzelino schrieb:

Kann ich auch gut verstehen. Die Alternative wäre den Sperrhinweis in die Beschreibung des Sektors zu schreiben und zu hoffen, dass dies gelesen wird. Weitere Meinungen?

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140050
d*****
d*****

Berdorf -> Wo ist Sektor Wildenauer? 24.07.2012 23:39  
fenzelino schrieb:
fenzelino schrieb:

Kann ich auch gut verstehen. Die Alternative wäre den Sperrhinweis in die Beschreibung des Sektors zu schreiben und zu hoffen, dass dies gelesen wird. Weitere Meinungen?

Daumen hoch!
Regelungen zum Schutz oder Erhalt eines Klettergebietes sind nicht zum Ignorieren geschaffen worden, sondern damit wir unseren Sport noch lange in der Freien Natur und in der Nähe unserer Wohnorte ausüben können!

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140052
d*****
d*****

Berdorf -> Wo ist Sektor Wildenauer? 24.07.2012 23:49  
fenzelino schrieb:
fenzelino schrieb:

Daumen hoch!

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #140053
G*****
G*****

Berdorf -> Wo ist Sektor Wildenauer? 24.07.2012 23:52  
@delphi
wieder Probleme mit Deinem Browser

Zum Anfang gehen
Alle Threads