Forum
Willkommen, Gast
Letzte Beiträge anzeigen
Bitte melde dich an oder registriere dich, wenn du in diesem Forum schreiben möchtest.
Forum Klettern Alpinklettern, Bergsteigen und Klettersteige - Klettern im Gebirge, Eis- und Mixedklettern, Hoch- und Skitouren
Alpine Pläne 2013 ?
Zum Ende gehen
Seite: « Anfang ‹ Vorherige [1] 2 3 4 5 6 Nächste › Ende »
Thema:

Alpine Pläne 2013 ?

Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150804
Alpine Pläne 2013 ? 20.01.2013 16:27  
Das Wetter draußen ist etwas trist. Da mag man wirklich nicht raus und schon gar nicht an den kalten Fels wo man dann evtl. noch von oben eine Ladung Schnee ins Genick bekommt.
Halle ist zwar schön warm und unterhaltsam aber so der richtige innere Antrieb fehlt.
Also ein Blick ins Forum um sich etwas die Zeit zu vertreiben.
Doch was findet man da: "Suche" und "Verkaufe" also auch nichts was man mit Interesse verfolgt oder was zumindest einen guten Unterhaltungswert hätte.

Um diesen Zustand zu ändern (letzteren, nicht das triste Wetter) hier meine Frage:

Was sind Eure Alpinen Pläne / Ziele für 2013 ?

Egal ob Klettertour, Hochtour oder Wanderung, laßt die Dorfgemeinschaft daran teilhaben (vielleicht ist man ja echer zur Umsetzung motiviert wenn man es schon kundgetan hat).
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150807
W*****
W*****
 

Alpine Pläne 2013 ? 20.01.2013 17:54  
Keine Bestimmten aber auf jeden Fall dieses Jahr noch ein paar mal da hin zu fahren.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150809
Knupp83
Knupp83
 

Alpine Pläne 2013 ? 20.01.2013 18:16  
@Tomy - hört sich guat an. Bis aufd krampfader sind des immer noch lücken im routenbuch...

vieleicht noch rubihorn westrinne, trettaschrinne und canale holzer mit ski
im eis noch die canale tosa
im fels.... soo verdammt viel: ozean voll fantasie am geiselstein, offene rechnungen in orco, monte brento - boomerang, zweiter sella - messner

dös jahr hat wieder mal zwenig däg...
und immmer feste festhaten
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150811
Tobi
Tobi
 

Alpine Pläne 2013 ? 20.01.2013 18:44  
Piz Badile "Cassin" träume ich auch schon länger von, überhaupt steht in der Gegend einiges rum was mich interessiert !

Als Skitouren stehen das Zuckerhütl und die Wildspitze aufm Plan und ausserdem im Frühjahr der Ortler übern Hintergrat rauf und mit Ski wieder runter.
Wenn wir beim Alpinthema sind, ich bräuchte für nen Trip mit meinem Mitbewohner noch nen Tip für ein - zwei herausragende 5er in den Dolomiten.
Im Sommer will ich auf Grand-Capucin, je nach Form "Schweizer Führe" oder "Le voyage selon Gulliver".

Da kommt, obwohl ich den Winter im Moment noch geniese, die Lust auf den Sommer auf.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150813
Alpine Pläne 2013 ? 20.01.2013 19:25  
Die Cassin ist bei mir auch eingeplant.
Wir wollen so um den 20.6. rum mit der Cassin starten, nach Italien runter, dann Richtung Osten zur Allievi Hütte, von dort aus zwischen Punta Rasica und Torrone Occidentale zum Col Rasica hoch, den SO.-Grat an der Punta Rasica machen und dann den Fornogletscher auf der N-Seite absteigen.
Falls da jemand Tipps hat, sehr gerne. Besonders für den zweiten Teil und falls jemand die Cassin mal im Juni gemacht hat wär das natürlich auch super interessant wie da die Verhältnisse waren.

Generell will ich kommenden Sommer meine Pausentorensammlung (Mischung aus "Schwerem & Extremen Fels") möglichst weit vorranbringen, da dieses Projekt langsam doch ziemlich auf mir lastet.

Wo ich mich echt freue ist im Valle della Orco mal Cleanes Technokletttern zu üben.

@ Knupp
Die Boomerang steht auch noch auf meiner Rechnung, hab da scho 2 mal abgeseilt.
Falls Du dafür mal 'nen Partner suchst melde Dich einfach.

@ Tobi
Die Schleierkante ist zurecht einer der schönsten 5er in den Dolomiten, kann ich nur empfehlen. Einfach noch früher als die anderen aufstehen und auf jeden Fall unter der Woche.
Ein sehr schöner 4er wären die oberen 8 Seillängen der Dibona an der Pordoi Westwand (kann man reinqueren), der untere Teil ist nicht ganz so toll.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150816
Alpine Pläne 2013 ? 20.01.2013 20:17  
möglichst viele "blaue" in der lokalen Boulderhalle....., die "Sharma" in Darmstadt
ach so, soll ja alpin sein....
würde da Wadi Rum (oder Kaukasus) überhaupt gelten?
die jahreszeitliche Gliederung des zum Extremfisch aufgestiegenen Schreifisch ist sehr ordentlich, gefällt mir.... ist dann der jetzige oder der kommende Winter gemeint?
Zum "Aquarell" erzählte mal Helge eine sehr lustige Geschichte... (die mit der Mutter seiner Kinder zu tun hat)
ich lache dann abends im Bette manchmal in mich hinein..
Letzte Änderung: 20.01.2013 21:00 von fertlhuber.
Coolness ist nun mal das A und O in unserem Sport
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150821
Alpine Pläne 2013 ? 20.01.2013 21:10  
Adelchen, wieviel verstehen die User von Deiner böse gemeinten Desinformation?
Coolness ist nun mal das A und O in unserem Sport
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150823
F*****
F*****
 

Alpine Pläne 2013 ? 20.01.2013 22:25  
extremfisch schrieb:
Blau zählt, Wadi auch, Kawkas sowieso. Immer raus damit.

Tja ich fürchte Bezengi (*) Teil II wird noch ein oder zwei Jahre reifen müssen...

Ich hab' mir mal vorgenommen "irgendwas alpines" zu machen, hängt letzten Endes von Parter(in) ab zu was man sich entschließt.
Denke aber das wie meistens doch eher Hochtouren dran kommen denn Fels-zentriertes. Als Ausgleich für den kletter-quängelnden Flachlandtiroler gibt's dann 'ne eingebohrte Mehrseillänge am Rasttag zwischendurch...

Gruß, Martin
--
(* Teil I )
Letzte Änderung: 20.01.2013 22:26 von F*****.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150832
Raynor
Raynor
 

Alpine Pläne 2013 ? 21.01.2013 09:21  
fertlhuber schrieb:
Adelchen, wieviel verstehen die User von Deiner böse gemeinten Desinformation?
@Fertlhuber,
es muss immer einen geben, der etwas auszusetzen hat Und er geht voll in seiner Rolle auf
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150839
Raynor
Raynor
 

Alpine Pläne 2013 ? 21.01.2013 11:29  
Mein Terminkalender ist schon recht voll aber danke für den Vorschlag.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150841
Alpine Pläne 2013 ? 21.01.2013 12:01  
@ Morchel
Salbit Westgrat klingt ja echt cool. Für mich liegt der leider gerade knapp überm Limit.
Schreibst Du dann 'nen Tourenbericht, würde mich freuen.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150846
Raynor
Raynor
 

Alpine Pläne 2013 ? 21.01.2013 12:51  
Juergen_L schrieb:
Salbit Westgrat klingt ja echt cool.

Klingt echt gut. Hab hier mal einen kleinen Bericht gelesen.
http://myclimb.de/eintrag/aug/salbit-westgrat-ein-traum-aus-granit
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150847
Noppes
Noppes
 

Alpine Pläne 2013 ? 21.01.2013 13:27  
Juergen_L schrieb:
@ Morchel
Salbit Westgrat klingt ja echt cool. Für mich liegt der leider gerade knapp überm Limit.
Schreibst Du dann 'nen Tourenbericht, würde mich freuen.


...du willst Badile-Cassin machen, aber der Salbit-Westgrat liegt "knapp überm Limit" ?
Ich würde vermuten, eine deiner beiden Selbsteinschätzungen liegt daneben...
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150848
Alpine Pläne 2013 ? 21.01.2013 13:41  
Mein Bericht vom Salbit-Westgrat ist schnell erzählt:

22.07.2010:
Bei gutem Wetter zur Salbit-Hütte gelatscht. Oben angekommen, hat es recht schnell angefangen ein wenig zu nieseln.

23.07.2010:
Morgens aufgewacht und nix mehr gesehen. Aber mal geschaut wo der Einstieg ist, weil am nächsten Tag das Wetter besser werden sollte...



24.07.2010:
Eingeschneiter Westgrat, abgestiegen, Sportklettern gegangen...

Wetterbericht war eigentlich gar nicht so schlecht gewesen und die Wochen zuvor war es anhaltend sehr gut...
Anhang: [1]
Letzte Änderung: 21.01.2013 13:42 von fenzelino.
 
Zum Anfang gehen Zum Ende gehen #150849
K*****
K*****
 

Alpine Pläne 2013 ? 21.01.2013 13:49  
Geiles Bild.
If God is the answer - there is no question.

Jesus walked on water? Man walked on the Moon.
 
Zum Anfang gehen
Seite: « Anfang ‹ Vorherige [1] 2 3 4 5 6 Nächste › Ende »
Alle Threads